Kurioses und Skurriles

  • Bei Fernbahnhöfen finde ich das Englische mehr als angemessen, auch wenn ich dank Internet dann doch recht schnell hinter die Bedeutung von Haltestellen wie z. B. Śródmieście und Główny gekommen bin.

    OT In Tschechien ist die Kommunikation mit dem Bahnpersonal weitgehend unmöglich, in Polen sehr viel besser. Hat noch jemand diesen Eindruck?

    sou perfeito porque / igualzinho a você / eu não presto

  • Probleme mit dem Wohnen unter einer maroden Autobahnbrücke...

    Lüdenscheid

    Familie verliert ihr Zuhause unter maroder Autobahnbrücke Rahmede

    „Ich hatte Träume“: Familie verliert ihr Zuhause unter maroder Autobahnbrücke Rahmede
    Die Sperrung der maroden Autobahnbrücke Rahmede an der A45 bei Lüdenscheid trifft die Region mit voller Wucht. Einer, der genau unter der Talbrücke wohnt, ist…
    rp-online.de
  • Gerade auf Twitter gefunden:

    "Den Mond stehlen in 4 Akten"

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bzw. https://pbs.twimg.com/media/FQKGe_JX…=jpg&name=large

    Klasse Photos!

  • Falls jemand auf die Idee kommen sollte, ein möglichenfalls wieder abgebautes Berliner Schlosskuppel-Kreuz in seinen Vorgarten stellen zu wollen... :zwinkern:

    Erneutes Urteil in Düsseldorf

    Frau muss sieben Meter hohes Holzkreuz aus Garten entfernen

    Düsseldorf: Frau muss sieben Meter hohes Holzkreuz aus Garten entfernen
    Sieben Meter hoch und nachts beleuchtet: Mit einem großen Holzkreuz in ihrem Garten zog eine Düsseldorferin den Unmut einer Nachbarin auf sich. Auch ein…
    www.spiegel.de
  • Eine unerschöpfliche Quelle von Skurrilitäten sind Speisekarten:

    Hier gibt es italienische Pizza wie z. B. die original italienische Döner-Pizza und die bekannte Truthahnpizzabelag.

    Und auch für Abwechslung ist gesorgt - neben der Pizza "Truthahnpizzabelag" gibt es auch noch die Amerikana mit "Truthahnpizzabelag (aus Truthahnfleischstücken)".

    Wer keinen Truthahn mag, kann ja zur "Puten - Döner Pizza" greifen, die enthält laut Angabe nicht nur keinen Truthahn, sondern offensichtlich auch keine Pute (der erfahrene Puten-Liebhaber greift daher gleich zur Ümit Spezial).

    sou perfeito porque / igualzinho a você / eu não presto

  • Tja, es gibt die glücklichen Verbindungen und die weniger glücklichen... die gezeigte Speisekarte gehört definitiv zu letzteren.

    Zu ersteren gehört Pizza Spinat - eine Margherita, auf die frischer kleinblättriger Spinat kommt und dann sahniger Schafskäse drübergeraspelt. Das schmeckt sehr gut. Aber vor all diesen halal-Experimenten mit Schweinefleischersatz (Rindersalami, buääh) kann man nur die Flucht ergreifen.

  • Wir haben tatsächlich ein Genderproblem in Deutschland.

    Die Französin, die Italienerin, die Spanierin, die Portugiesin, die Griechin, die Türkin, die Schwedin, die Amerikanerin, die Russin, die Polin, die Japanerin, die Chinesin, die Schweizerin, die Österreicherin

    Wir so: Die Deutsche :P

    In dubio pro reko

    8 Mal editiert, zuletzt von reklov2708 (8. Dezember 2022 um 17:48)

  • Das Drehhaus - Wohnkonzept der Zukunft

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr skurril, in der Tat. Wozu das gut sein soll - außer ab und an einen anderen Fensterausblick zu haben -, erschließt sich mir nicht. Interessieren würde mich allerdings die Bauweise der Leitungen (Strom, Wasser, Abwasser), die durch das Drehen ja auch verdrillt werden - wie baut man einen sich drehenden Anschluß?

  • Das Drehhaus - Wohnkonzept der Zukunft

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erinnert mich an das angestaubte Freiburger Heliotrop, mehr modernistisches Solar- denn Wohnhaus, das im vergangenen Jahr die Anerkennung zum Kulturdenkmal erfuhr ( Baujahr 1994 ).