Nichtstörende Solardächer

  • Wegen eines Artikels auf Zerohedge, wie Elon Musk spitzzüngig auf Twitter herumposaunt, dachte ich, der Typ hat einen gewissen Unterhaltungswert, dem seinen Twitteraccount schau ich mal an.

    Dort fand ich 2 Bilder (bzw. ein Video und ein Bild) von Solardächern, die ich erstaunlich annehmbar finde; sie wirken etwa wie Schieferdächer.

    Schaut selbst:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß natürlich nicht, wie es um die Haltbarkeit und die Wartungskosten bestellt ist und was da womöglich alles für ein Installationsgebasel Voraussetzung ist, was ja stets neben der schauerlichen Optik bisher ein schwerwiegendes Argument gegen Solardächer ist.

    Aber so rein von der Optik her gefallen mir die als Dachbedeckung recht gut. In einer Gegend, wo Schieferdächer üblich sind oder bei Häusern, die eher dunkelgraue Dächer haben sollen statt rote, fände ich die für Neubauten gar nicht so abwegig.