Ich liebe Freilandmuseen. Aber fast 29 € für den Eintritt sind aus meiner Sicht nicht in Ordnung.
Beiträge von frederic
-
-
(Warum es immer wieder zu Bildverzerrungen/Stauchungen kommt, vermag ich nicht zu sagen)
Ich schon. Deine Bilder haben eine zu hohe Auflösung für das interne Bilderhosting. Das ist mir selber schon passiert (alles wird auf 1600*1200 zusammengepreßt) und ich habe es im Hilfebereich thematisiert. Leider ohne Resonanz.
-
Pest und Cholera. Leider. Eine Brücke aus Stein oder Stahl wäre da viel ansprechender und auch haltbarer.
-
Ok verstehe. Gleichwohl ist der Hinweis ein eindeutiges Zeichen für mich, die Finger davon zu lassen, da eindeutig Veränderungen auftreten werden. Genau das, was ich nicht will.
-
Also bei mir verweigert Gemini mit deinem Prompt schlicht die Arbeit:
ZitatAls KI-Modell kann ich Bilder zwar analysieren, generieren und in gewissem Rahmen bearbeiten, aber ich kann dieses Foto nicht für dich hochskalieren (upscalen) oder schärfen, ohne den Inhalt zu verändern.
Wenn ich meine generativen Bildwerkzeuge auf dieses Foto anwenden würde, würde die KI unweigerlich anfangen, das Bild neu zu interpretieren. Das bedeutet, dass historische Details verfälscht würden: Die exakten Schriftzüge, die spezifischen Gesichter in den Fenstern und die genaue Struktur der alten Dachziegel würden durch KI-generierte Näherungswerte ersetzt. Der historische Wert der Aufnahme ginge dadurch verloren.
-
Grausig. Welches Baujahr könnte das Haus in etwa haben?
-
-
Und stolz sind sie auf diesen brutalen Akt auch noch: siehe
Die Häuser hätten ihr 100-jähriges Jubiläum auch in Würde feiern können. Aber nein.
-
Wie kann die Renovierung dieses kleinen Dings 35.000 € kosten?
-
Wundervoll. Und in Nürnberg passiert das Gegenteil. Dacherker bleiben verschwunden, ungeteilte Fenster und Sandstein hinter Dämmplatten. Habe ich ja schon oft geschrieben, aber es frustiert jedes Mal auf Neue.
-
Warum die monochrome Gestaltung der Decke seit der Renovierung?
-
Also ich sehe hier auch stärkere Veränderungen. Und selbst wenn es nur der Sandstein und die Farbe wären, halte ich das für mehr als grenzwertig, was den Denkmalschutz betrifft.
-
Ich frage mich, wie man ein unter Denkmalschutz stehendes Gebäude überhaupt so stark umgestalten kann.
-
Ein sehr schönes Bild.
-
Wie schön, daß auch vereinfachte Dächer bzw. Türme wieder aufgebaut wurden. Das kann man in Nürnberg leider komplett vergessen.
Tatsächlich? In M sind das natürlich auch Ausnahmen.
Ja leider. Wenn Geld zum Renovieren da ist, wird das gerne dazu genutzt, Sandsteinfassaden mit Wärmedammplatten zu versauen und ungeteilte Plastikfenster einzubauen. Dafür gibt es mehr als genug Beispiele.
-
Bei mir ist es auch die 2 geworden. Der Bunker 5 ist keinerlei Verlust.
-
Wie kann man denn an ein Fachwerkhaus mit roten Balken einen grünen Metallbalkon schrauben? Schlimmer gehts nimmer (naja, er versteckt zumindest diesen fragwürden Dachausbau dahinter...)
-
Vom Flußufer geht es aufgrund der 3 Stockwerke des historischen Gebäudes noch halbwegs. Aber vom Vorplatz aus mit den nur 2 alten Stockwerken erdrückt der Kasten drauf alles.
-
Wie schön, daß auch vereinfachte Dächer bzw. Türme wieder aufgebaut wurden. Das kann man in Nürnberg leider komplett vergessen.
-
"Teil-Abriss des Gebäudes im hinteren Bereich". Das hört sich wenig erfreulich an.