Fischbachau (Allgemeines)

• Fischbachau

Zitat

Wer mit dem Auto die Funkkurve zwischen Wörnsmühl und Hundham passiert, schaut idealerweise nur in eine Richtung: auf die Straße. Schließlich ist der schlecht einsehbare Bereich für seine häufigen Unfälle bekannt, oft kracht es mehrmals im Jahr immer an derselben Stelle. Der eigentliche Namensgeber der Kurve – der benachbarte Hof „Funk am Bach“ – dürfte vielen konzentrierten Autofahrern dabei entgehen.

Verstecktes Schmuckstück neben berüchtigter Unfall-Kurve: Im „Funk am Bach“ leben drei Generationen (Münchner Merkur)

Die Kurve sagt mir nichts, der Hof auch nicht, aber die Kurve gefahren ist man sicher schon etliche Male.

Btw: Hundham ist da wos an Hund ham und Hausham ist da wos a Haus ham. Alternativ: In Hundham da hams an Hund und in Hausham da hams a Haus.

• Am besten dort richtig Gas geben. Dann bleibt die Kurve auch in Erinnerung... :lachentuerkis:

P.S.: Ernsthaft, wenn das so ein Unfallschwerpunkt ist, warum macht die Kommune dann nichts dagegen? Z.B. durch Geschwindigkeitsbegrenzungen, Warnhinweise, Blitzer usw.

• Jetzt hab ich mal nachgeschaut, wo es genau ist (hätte ich vielleicht gleich mal machen sollen).

Natürlich kenne ich die Stelle und den Funk am Bach habe ich natürlich selbstverständlich auch schon mal abgelichtet:

Und irgendwann geht es wohl auch eventuell mal wieder bei der Fischbachau-Galerie weiter...