Feuchtwangen ist eine Kleinstadt mit knapp 13000 Einwohnern, gelegen an der Romantischen Straße zwischen Rothenburg ob der Tauber und Dinkelsbühl.
Mit dem Zug ist die Stadt heutzutage leider nicht mehr regulär erreichbar. Zumindest gibt es noch Bahngleise und gelegentliche Fahrten mit einer Dampflok von Nördlingen aus über Dinkelsbühl nach Feuchtwangen (bei mir lange her, 1x 1991). Dafür ist auf den Straßen dort und in der Umgebung wie auch anderswo um so mehr los.
Bezüglich einer Bahnreaktivierung könnte es aber eventuell vielleicht möglicherweise irgendwann doch noch klappen, siehe Uneinigkeit um Bahnreaktivierung in Dinkelsbühl, Mittelfränkische Bürgermeister streiten um Bahn-Aktivierung oder auch Unser Antrag: Jetzt Maßnahmen zur Reaktivierung der Bahn vordenken - Wir für Feuchtwangen.
So weit ich mich erinnern kann, gab es auch im APH bisher noch keine Galerie zu Feuchtwangen (?). Das soll sich jetzt hiermit ändern, erstmal hier im BKF. Meine ersten beiden Kurzbesuche, jeweils in Kombination mit Dinkelsbühl waren in den Jahren 1987 und 1991. Ein weiteres Mal war ich ganz kurz 2014 dort auf der Fahrt ins Hohenloher Land. Aber es dauerte doch bis zum Herbst 2021, bis ich von der Stadt ein wenig mehr mitbekommen habe und im Anschluss an Nördlingen noch u.a. knapp 2 Stunden Feuchtwangen dran gehängt habe. Insbesondere von diesem Tag gibt es nachfolgend einige Aufnahmen.
Los geht es in der südöstlichen Altstadt mit der Museumstraße.
Das Fränkische Museum (Nr. 19) in einem ehemaligen Gerberhaus:

Südlich davon Am Spittel 5 und 7, zwei Scheunen (die linke scheint nicht in der Denkmalliste auf):
Benachbart gibt es ein Sängermuseum:
Zurück an der Museumstraße:

Diese geht es nun westwärts zum Marktplatz.

Gasthaus zur Sonne:

Der Marktplatz ist erreicht:
Dort geht es dann nächstens weiter.