Das sogenannte Bellotto-Zimmer, d.h. das Zimmer, in dem die drei Bellotto-Bilder von München hängen, bekommt gerade seine ursprüngliche Wandvertäfelung rekonstruiert.
Hochinteressant!
Hier ein aktuelles Bild:

und hier die Vorkriegsversion, in die ggü liegende Ecke fotografiert:
Hier noch die Nachkriegsversion: klick
In diesem Zimmer ist man also vom Ursprungszustand gar nicht so weit weg. Bei den anderen Zimmern der Enfilade gäbe es noch reichlichst Potential und generell wirken die Zimmer mittlerweile leicht angeranzt.
Das wird noch lange Zeit nicht möglich sein, da hierfür einfach die Gelder fehlen, die an anderer Stelle dringend benötigt werden.
Ja das liebe Geld... Allerdings befürchte ich auch, selbst wenn jemand mit großem Geldsäckl um die Ecke kommt, dass sich die Begeisterung für weitere Rekonstruktionen bei den derzeitigen Verantwortlichen in engen Grenzen hält. Nur so ein Gefühl...
Etwas enttäuscht war ich, als ich den ehem. Speisesaal im Königsbau gesehen habe: obwohl ich es schon von den Pressebildern ahnen konnte, hatte ich gehofft, dass man da im Zuge der vergangenen Sanierung ein klein wenig mehr als eine grobe Wandzeichnung und das aufstellen eines original Möbels bringt; wenigstens z.b. das Parkett.

Dabei würde der derzeitige Ausstellungsinhalt (Porzellansammlung) so gut zur ursprünglichen Funktion passen.
Die "Reminiszenz":